Über mich - Carsten Linde

2004 begann ich mit dem Fotografieren von Vögeln in freier Natur.

Meine Lieblingsmotive sind die Kraniche, denen ich seit vielen Jahren bis in die spanischen und französischen Winterquartiere sowie die skandinavischen Brutgebiete nachreise.

Gemeinsam mit meiner Frau Rosi arbeite ich seit 2005 am Bodden als ehrenamtlicher Kranich-Ranger für "Kranichschutz Deutschland" – www.kraniche.de

Veröffentlichungen
Kalender "Störche am Seeburger See" (2007), Kalender "Kranich Faszination" (2008), "Kranich Impressionen" (2009) und "Kraniche 2011", "Kraniche 2012", "Kraniche 2013", "Kraniche 2014" und "Kraniche 2015" sowie verschiedene Kranich-Postkarten, Poster und Kranich-Gedichte.

Jährlich 6 bis 8 Ausstellungen meiner Kranichfotos – auch in Frankreich, den Niederlanden, in Belgien und Schweden.

Multimedia-Bildershow „Wenn die Kraniche ziehen“ und  „Kranich Faszination“.

Meine Naturfotos sind in vielen Formaten als Fotoabzug, auf Leinwand oder auf Aludibond erhältlich.